[php] Baumdarstellung und formen der Editierbarkeit?

[php] Baumdarstellung und formen der Editierbarkeit?

Marc Linke php_(at)_phpcenter.de
Thu, 12 Apr 2001 10:27:38 +0200

Hi,

ich möchte gerne eine art gruppenrechte verwaltung online
stellen. Dazu kann eine gruppe angelegt werden, einen namen
haben, eine beschreibung und ein paar weitere daten.
Bis hierher kein grosses problem.
Nun sollen die gruppen in einer baumstruktur vorliegen,
d.h. es soll moeglich sein gruppen unter anderen gruppen
anzulegen. Dazu erhält jede gruppe noch das feld topid, um
auf seinen vater zu zeigen.

Die frage ist, wie kann man sowas dann online editierbar
machen. Vor allem solche dinge wie verschieben einzelner
untergruppen von einem zum anderen vater. Oder einfügen
einer neuen zwischenebene und sonstige umgruppierungen?

Am elegantesten ist sowas sicher analog zum windows-explorer
o.ae. dateibrowsern zu machen. Aber wie kriegt man sowas
online hin? Hat jemand sowas schonmal probiert? Andere
ansätze? Tipps? Links?
(Ich brauche es uebrigens nur fuer den MSIE 5.0 oder darüber,
ActiveX o.ae. ginge also auch - gibts da was?)

danke