[php] Baumdarstellung und formen der Editierbarkeit?

Marc Linke php_(at)_phpcenter.de
Thu, 12 Apr 2001 15:46:57 +0200

----- Original Message -----
From: "Holger McCloy" <h.mccloy_(at)_steinberg.de>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Thursday, April 12, 2001 11:04 AM
Subject: Re: [php] Baumdarstellung und formen der Editierbarkeit?

> Schau doch mal hier nach:
> http://www.phpauction.org/demo.html

> Im Admin Tool gibt es ein - wie ich finde - elegant gelöstes Rubriken
> Management:
> http://phpauction.satus.com/admin/categories.php
> Die Rubriken sind auch als Baum aufgebaut.

Hallo,

danke, aber genau so wollte ich es eben nicht haben.
Das problem ist ja, was passiert wenn du nun die
kategorie "buecher", in der ein haufen kategorien drin
sind jetzt neu erstmal nach "deutsch" und "englisch"
unterteilen willst?
Dann hast du eine riesenarbeit weil du erstmal alle
unterkategorien loeschen musst, die deutsch/englisch
neu anlegen und dann alle unterkategorien wieder neu
darunter eintragen musst.
Und wenn die auch noch einige ebenen weiter in die tiefe
gehen wird es ein nahezu unmoeglicher aufwand.

Ich suche halt mehr was in die richtung das das wie bei
einem datei-browser mit drag and drop und evtl rechter
maustaste "neuer eintrag" oder so gehen soll.
Oder ein anderer ansatz. Mir faellt da halt auch nicht
viel zu ein, aber muss doch irgendwie auch eleganter
gehen?