AW: [php] bisschen OT: forms verschachteln

AW: [php] bisschen OT: forms verschachteln

Florian Petter php_(at)_phpcenter.de
Thu, 12 Apr 2001 16:35:52 +0200

hi!

> Gibt es eine Möglichkeit ein Upload-Formular IN einem normalen
> Eingabe-Formular verschachteln ??
>
> So das praktisch, das File übertragen wird, und ich gleichzeitig vom User
> eingetragene Werte in die Datenbank schreiben kann.

bsp:

--- cut ---
<form action=myphpscript.php method=post enctype="multipart/form-data">
feld1: <input type=text name=feld1 size=20><br>
feld2: <input type=text name=feld2 size=20><br>
feld3: <input type=text name=feld3 size=20><br>
file1: <input type=file name=userfile1><br>
file2: <input type=file name=userfile2><br>
<input type=submit value=OK>
</form>

du kannst dann in dem script "myphpscript.php" alle daten problemlos
verarbeiten. die variablen wären in diesem beispiel $feld1, $feld2 und
$feld3. die pfade zu den upload-dateien stehen in den variableb $userfile1
und $userfile2

flo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive