[php] =?iso-8859-1?Q?PHP-Funktionalit=E4t_auch_Verbindungsabh=E4ngig=3F=3F=3F?=

[php] PHP-Funktionalität auch Verbindungsabhängig???

Jan Sostaric php_(at)_phpcenter.de
Thu, 12 Apr 2001 21:00:39 +0200

Hallo Leute!

Einige von Euch kennen doch sicher den MazenPHP-Chat, oder? Nun, es ist so,
dass ich diesen Chat zuerst auf einem f2s.com-Webspace am Laufen hatte,
alles funktionierte tadellos.
Jetzt hab ich Webspace mit eigener Domain gemietet und dort den Chat gleich
mal upgeloadet. Doch jetzt funktioniert er auf einmal nicht mehr. Schon nach
dem Einloggen kommen JavaScript-Fehler (ungültige Zeichen), deren
Zeilenangaben total ins leere führen, diese nerven natürlich scho sehr. Tja,
der erste Versuch, die Farbe zu ändern, klappte. Es kam gleich die
Chatbot-Nachricht, und diese ist auch in der MySQL-Datenbank ersichtlich,
hab extra nachgeschaut. Doch normale Chatnachrichten scheinen im Nichts zu
verschwinden. Weder im Ausgabe-Frame noch in der Datenbank scheinen sie auf.
Ich hab natürlich sofort den Webspace-Provider verständigt, der hat sich
eingeloggt und alles ausprobiert, funktioniert bei ihm tadellos, ich sehe es
auch in der Datenbank. Ich war sogar mal kurz gleichzeitig mit ihm
eingeloggt, ich hab keine Nachrichten gesehen.
Da dachte ich, es läge bei mir, doch auch ein PC-Wechsel hat nichts
gebracht. Da hab ich einige aus dem ICQ gefragt, ob sie es mal ausprobieren
könnten. sie hatten die gleichen Fehler wie ich. Jedoch hab ich bis jetzt
nur welche gefragt, die genau wie ich einen ADSL-Anschluss besitzen (nur ein
anderer Provider). Könnte es wirklich an der Verbindung liegen?
Ich bin sonst völlig ratlos.
Damit Ihr es mal testen könnt:

URL - http://www.f-o.at/chat Benutzer - Testuser/test

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.