[php] native PHP4 sessions: Ich dreh noch durch!

[php] native PHP4 sessions: Ich dreh noch durch!

Karsten Dambekalns php_(at)_phpcenter.de
Thu, 12 Apr 2001 22:40:34 +0200

--uQr8t48UFsdbeI+V

Hallo!

Ausgehend von einem sehr langen und guten Posting von Kristian K=F6hntopp v=
om
17.03. habe ich angefangen mit Hilfe der PHP4 Sessions ein System zum
Login/Permission-Handling aufzubauen.

Im Grunde scheint auch alles zun klappen, beim Aufruf der Seite ist die
Session-Variable "login" NULL und danach ein leeres Array -> OK.

Dann werden die POST-Variablen aus dem Login-Form ausgewertet, der User
=FCberpr=FCft, und in der "login"-Variable stehen alle wichtigen/richtigen
Userdaten -> OK

Rufe ich die gleiche Seite wieder auf, scheint alles in Ordnung, die
Session-ID ist noch bekannt (var_dump($HTTP_COOKIE_VARS)), aber mein
"login"-Array ist weg, obwohl mit session_start und session_register
gearbeitet wird...

Ich habe nun schon zigmal den Source durchgesehen, PHP neu kompiliert (man
wei=DF ja nie), den Browser neu gestartet/gewechselt und habe wirklich keien
Ahnung mehr, wo ich noch suchen soll.

Irgendjemand eine Idee? Und sei es nur, wo ich noch suchen soll... Bei
Bedarf k=F6nnte ich den Code (auszugsweise) nachschieben, allerdings bin ich
noch sehr nah am Code der erw=E4hnten KK-Mail.

Danke im Voraus,
Karsten

PS: Wenn mir morgen jemand antwortet, fre=DF ich nen Besen :-)
--=20
Why do we have to hide from the police, daddy?
Because we use emacs, son. They use vi.
mailto:k.dambekalns_(at)_tu-bs.de w=B3: http://www.k-fish.de/
gpg: http://www.k-fish.de/mykeys.gpg

--uQr8t48UFsdbeI+V