[php] Shellscript - habe ich cgi-php?

Marcel Beerta php_(at)_phpcenter.de
Fri, 13 Apr 2001 15:03:53 +0200

Wenn du deine alten Sourcen von deiner PHP-Kompilation noch hast, denn
müsste da eine Datei namens config.nice liegen. Diese öffnest du z.B. im
joe und löscht das --with-apxs=/pfad/zum/apxs anschließend speichern,
von der shell ./config.nice, make, make install ausführen und du hast
dein php als cgi-php welches du unter /usr/local/bin/php aufrufen
kannst. Dieses gibst du dann als #!/usr/local/bin/php am anfang deiner
scripte an, wenn du sie als executable markiert hast, kannst du dann
./script.php aufrufen, und es rattert ab.

> Ich will wenn möglich php in einem anderen Direktory
> unabhängig von mod_php4 noch einmal haben (als cgi-Version)
> um PHP-Shell-Scripte ausführen zu können.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive