[php] detector

TomH php_(at)_phpcenter.de
Sat, 14 Apr 2001 14:45:06 +0200

Frohe Ostern!

Hab das Skript und die dumps hochgeladen:

http://195.227.75.147/detect/data.htm

Bis auf

Agent:  Anal-Intruder - gettin\' up ur BUTT :)
Suggested entry: anal-intruder - gettin\' up ur butt :)

sind alle neuen browser eingetragen. Frag mich nur, wer da nicht
ausgelastet ist.:)) Die von der robots-Seite,
http://info.webcrawler.com/mak/projects/robots/active.html sind noch
nicht drin.

Wenn das Skript so verwendet werden soll, muessen ein Datenbankname und
eine email angegeben werden.
Fragen dazu oder nach den browscap-files, aus denen die meisten Daten
stammen, bitte an webmaster_(at)_seventhweb.de

Ich weiss, dass die netscape-Erkennung nicht sicher ist, aber ich wollte
nicht fuer einen browser-Typ, von dem es nur eine Version gibt extra
einen if-Block einfuegen. Eine wirkliche Erkennung ist ja auch gar nicht
noetig, da je nach Eintrag das entsprechende include geladen wird.
Ebenso gibt es in der other-Tabelle Eintraege mit *. Die stammen aus den
browscap-files und ich hab sie noch nicht geaendert. Mit so einem
Eintrag kann das Skript nix anfangen. Wenn ich weiss, wofuer das *
jeweils steht, aendere ich das.

Wer das skript oder die Daten verwenden will, der moechte mir doch bitte
von Zeit zu Zeit seine updates schicken.

Eine gute Erkennung mit javascript gibts auf
http://www.mozilla.org/docs/web-developer/sniffer/browser_type.html

Danke nochmal fuer die rege Beteiligung und schoene Feiertage,

TomH

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive