[php] Enter in Formularen

TomH php_(at)_phpcenter.de
Sat, 14 Apr 2001 18:19:13 +0200

Frohe Ostern.

>   in der .csv auch eine neue Zeile angefangen. Da das dieses Format
>   garnicht mag, wollte ich fragen, welches Zeichen das Formular
>   schickt wenn ich enter drücke, oder noch besser: gibt es ein Script
>   was mir automatisch z.B. ein <br> draus macht?

function delblanks(strng)
{	var output="";
	for(i=0;i<strng.length;i++)
	{	if(strng.substring(i,i+1)=='\r'||strng.substring(i,i+1)=='\n')
		{	output=output+'%0D%0A';
			i++;
		}
		else if(strng.substring(i,i+1)==' ')
		{	output=output+'+';
		}
		else
			output=output+strng.substring(i,i+1);
	}
	return output;
}

das hatte ich mal zum Verschicken eines Formulars gebraucht. Ist
javascript, ich weiss. Sollte aber klar sein, was gemacht wird, oder??
Eine komplette Liste der Codierung gibts angeblich irgendwo auf der
unicode-Seite: http://www.unicode.org .

Gruss,

TomH

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive