[php] sockets: fgets in Variable einlesen?

[php] sockets: fgets in Variable einlesen?

Martin Franz php_(at)_phpcenter.de
Sun, 15 Apr 2001 16:34:54 +0200

Hi,
also beim überfliegen fiel mir folgendes auf:

> /* Variante a: funktioniert nicht,
> echo gibt nur den Kommentar aus*/
> $fp = fsockopen($address, $service_port, &$errno, &$errstr)
> or die("$errno: $errstr");
> fputs($fp, "spielfeldhoehe\n");
> while (!feof($fp))
>         $spielfeldhoehe=fgets($fp, 128);
-----------------------^
 wie wärs mit: $spielfeldhoehe .= fgets($fp, 128);

> fclose($fp);
> echo "spielfeldhoehe: $spielfeldhoehe<br>";

Ich schätze Du hast vergessen die Rückgabe von fgets() an deinen vorhandenen
String anzuhängen - sonnst wird bei jedem fgets() Aufruf die Variable
$spielfeldhoehe überschrieben - und wenn der letzte gelesene Block nur ein
Leerzeichen oder nen Zeilenumbruch oder garnix enthält, wird auch nix
ausgegeben.
Weis jetzt nicht genau wie sich fgets beim letzten Aufruf vor dem EOF
verhält - denk aber das sollte die Lösung sein.

frohe Ostern,
martin

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive