[php] Sortieren von MySQL-Abfragen oder Arrays

[php] Sortieren von MySQL-Abfragen oder Arrays

Marek Opuszko php_(at)_phpcenter.de
Sun, 15 Apr 2001 13:34:47 +0200

Hallo Liste,

ich stehe gerade vor einem problem, dass mich schon 3 tage beschäftigt.

Ich schreibe mir gerade eine Besucherauswertung, die den genauen Werdegang
eines Besuchers auf meiner Seite anzeigen soll.
Es existieren mehrere Tabellen, zu jeder Seite eine, in ihr stehen die
Besuche mit ip und datum.
Jetzt will ich aus allen diesen Tabellen die Einträge mit einer bestimmten
ip auslesen und irgendwie nach dem datum sortieren, damit es chronologisch
nachvollziehbar wird. Doch mit der MySQL Abfrage hat das nicht hingehauen,
wenn ich die tabellen verknüpfe, dann bekomme ich ersten einen riesigen
query (10 zeilen) und zweitens auch kein brauchbares Ergebnis. Dann hab ich
mir überlegt ich könnte die Daten (ip,datum) in eine mehrdimensionales Array
speichern und dann sortieren, doch das klappt leider auch nicht.
Vielleicht kennt ja jemand eine sortierfunktion oder ein workaround zu einem
ähnlichen problem ?

Vielen Dank.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive