[php] Javascript aktiviert?

Thorsten Gebuhr php_(at)_phpcenter.de
Mon, 16 Apr 2001 16:01:26 +0200

David Danier schrieb:

> Hi
>
> Ganz kleine, aber wichtige Frage:
> Wie kann ich mit PHP rausfinden, ob Javascript beim Browser aktivier ist
> oder nicht?

Wie schon von den anderen beantwortet:
Eine Eingangsseite schreiben, die mir Javascript auf die eigentliche
Startseite deiner HP umleitet und ansonsten mit <noscript> eine
Fehlermeldung ausgibt.
Alles nötige JS-KnowHow steht z.B. beim Stefan Münt im selfhtml
(http://www.teamone.de)

ABER - weiterführende Frage:

Ich will auch noch testen, ob Cookies akzeptiert werden.
Gibt es eine Abfrage, die mir das auf einer Seite ermöglicht oder muss ich
auch so einen Umweg wie weiter oben angedacht gehen und auf der ersten Seite
ein Cookie setzen, um auf der zweiten dann abzufragen ob es sitzt?

MfG Thorsten

--
this mail was presented by
           T h o r s t e n   G e b u h r