[php] htaccess config (Probleme mit PHPed)

[php] htaccess config (Probleme mit PHPed)

Thorsten Gebuhr php_(at)_phpcenter.de
Mon, 16 Apr 2001 16:13:07 +0200

Stephan Heise schrieb:

> Hallo Liste,
> hallo Christoph
>
> habe extra einen Tag gewartet, falls die .htaccess Änderung erst nach ein
> paar Stunden aktiv werden sollte. Habe diesen Code eingebaut:
> <Files ~ "^\.php4~">
>     Order allow,deny
>     Deny from all
> </Files>
> Leider kann jeder User immernoch die .php4~ Dateien anzeigen.
> Gibt es eine andere Lösung? Gibt es eine Reihenfolge in der .htaccess Datei,
> da ich in dieser auch eine Member Area verwalte?

.htaccess sollen umgehend (beim nächsten Aufruf) aktiv sein.

Es ist aber möglich, dass dein apache noch nicht richtig konfiguriert ist.

Ersten muss angegeben werden, dass .htaccess-Files als "Rechtefiles" auszulesen
sind
    - das stimmt meistens

ABER - dann muss in den Directory-Einstellungen erlaubt werden die
Standardeinstellungen zu überschreiben. Die Option hierzu ist "AllowOverride".

MfG Thorsten
--
this mail was presented by
           T h o r s t e n   G e b u h r