[php] =?iso-8859-1?Q?Tempor=E4rer=20Pfad=20beim=20upload?=

[php] Temporärer Pfad beim upload

Mike Aust php_(at)_phpcenter.de
Mon, 16 Apr 2001 19:25:59 +0200

Frohe Ostern...oder was davon übrig ist!

Ich möchte ein File hochladen. Das script funzt auf meinem Windoofrechner auch, wenn ich es auf den Linuxserver überspiele fehlt mir die Pfadangabe für die Temporäre Datei. Als Pfad wird mir immer nur none angezeigt. Was könnte das sein?
falsche Konfiguration?
falsche Dateirechte des Verzeichnisses?
Welches Verzeichnis ist standart beim upload_tmp_dir? /tmp???

Auszug aus php_info:

file_uploads 1 1
upload_tmp_dir no value no value

<schnipp>
<form name="form1" method="post" action="upload.php" enctype="multipart/form-data">
    Datei :
    <input type="file" name="userfile">
<schnipp>

...nächste Seite

echo $userfile;

-->Ausgabe: none

Schönen Abend noch und schon mal DANKE!

Mike
Die Fachpresse ist sich einig: WEB.DE 20mal Testsieger! Kostenlos E-Mail,
Fax, SMS, Verschlüsselung, POP3, WAP....testen Sie uns! http://freemail.we=
b.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive