[php] mysql Fehlermeldung

Michael Koch php_(at)_phpcenter.de
Tue, 17 Apr 2001 14:46:13 +0200

Am Die, 17 Apr 2001 schrieben Sie:
> Hallo,
> es ist wohl eher ein mysql-Problem, aber ich hoffe trotzdem auf Unterstützung. Ein kleines Script, was Daten aus einer Eingabemaske in eine db schaufelt. Lokal auf einem wamp läuft alles. Mittels mysql-dump (phpmyadmin) habe ich die Daten auf den Internetserver übertragen. Wenn ich online Daten über die Maske eintragen möchte erhalte ich folgende Meldung:
>
> Fehler beim Speichern des Datensatzes ->Duplicate entry '2147483647' for key 1

Di versuchst gerade einen Datensatz mit dem Primärschlüssel '2147483647'  in
die Datenbank einzufügen. Leider ist aber dieser Schlüssel schon vorhanden.

Sind die Primärschlüssel auto_increment ? Dann lass doch die primärschlussel
beim dumpen einfach weg.

--
KDE - fan, enthusiast and developer
koch_(at)_kde.org, http://www.kde.org