[php] connection_aborted

Claudia Sengutta php_(at)_phpcenter.de
Tue, 17 Apr 2001 15:40:14 +0200 (MEST)

Hallo!

Kann mir bitte jemand bezüglich der Funktion connection_aborted bzw.
ignore_user_abort weiterhelfen?
Komme mit den Infos aus dem Manual nicht weiter!

Wenn ein clientseitiger Abbruch des Browsers erfolgt soll das php-script
weiterlaufen und ein anderes php-script aufrufen, welches einen logout bewirkt
(dieses script läuft einwandfrei -> ist nämlich das gleiche wie bei meinem
logout-button).

code am Anfang meines scripts:

<?
	ignore_user_abort(1);
	//das script läuft weiter auch wenn der user den Browser schließt

	echo "<input type=hidden name=user value = $user>";
	//Übergabe der Variable die für die logout.php zur Verfügung stehen muß

	if(connection_aborted())
	{
	include("logout.php");
	exit;
	}
?>

Ich dachte so könnte es funktionieren. Allerdings ist das nicht der Fall,
denn die logout.php kommt gar nicht ins Rennen! Habe keine Ahnung woran es
liegen könnte und bin wie immer für jeden Hinweis dankbar.

Nutze php4 da muß ich doch keine Änderung an der php.ini vornehmen oder?

Gruß Claudia

http://www.gmx.net

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive