[php] Oracle: OCILogon klappt nicht...

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Tue, 17 Apr 2001 17:33:51 +0200

Moin,

----- Original Message -----
From: "Christopher Nehls" <christopher.nehls_(at)_vhma.de>
> Ich habe mein PHP endlich so kofiguriert, dass die OCI-Befehle
funktieren.

> Jetzt wollte ich mich via OCILogon in einloggen.
>
> Befehl:
>
> $ORA=OCILogon("Name","Pwd","ORCL:DARKSTAR.INTRANET");
>
> Das klappt aber nicht. Fehler ist
>
> Warning: _oci_open_server: Error while trying to retrieve text for
error
> ORA-06401 in /test/oracle_test.php3 on line 3.
>
> Was bedeutet der Fehler 06401???

Die Fehlernummer sollte aus der Oracledokumentations bzw. aus dem
TechNet ersichtlich sein. Die Meldung selber kommt mir bekannt vor...
der Errorcode nicht. Was ist das fuer eine Clientversion ?

Bist du sicher das  Name 'ORCL:DARKSTAR.INTRANET' so richtig ist ? Zeige
mal die tnsnames.ora. Das sollte klarheit bringen.
Logge dich mal auf deine Kiste als nobody ( bzw. mit dem User unter dem
der Apache rennt) ein und versuche mittels sqlplus deinen DB Server
zuconnecten. Solange das nicht geht brauchst du mit PHP garnicht erst
versuchen.

Gruss
Joerg Behrens

ps: die Volltextsuche ueber das GML Archiv koennte nuetzlich sein.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive