AW: [php] connection_aborted!!!

"Temme, André" php_(at)_phpcenter.de
Wed, 18 Apr 2001 10:52:09 +0200

> Hallo Claudia,
>
> ich habe erst mal nicht geantwortet, weil ich dachte die Cracks hier
> in der Liste täten dies...
>
> Ein vor einiger Zeit (von mir) ausgelöster Thread über
> ignore_user_abort()
> brachte leider kein einstimmiges Ergebnis. Hatte mal so ein Problem
> damit, auch wie Du im Zusammenhang mit connection_aborted().

Hi Claudia,
mir ging es ähnlich wie Alexander. Oft bedeuten keine Antworten auch nicht,
daß dir keiner antworten will, sondern daß es gerade keiner genau weiß.

Daher von mir noch ein paar vage Gedanken aus dem Sumpf meiner grauen
Zellen: Der Aufruf einer Funktion (bei dir ein Skript) wird eigentlich durch
die Funktion register_shutdown_function() geregelt, ob das mit includes
geht, weiß ich nicht. Bei der Funktion connection_aborted() ist auf jeden
Fall wichtig, daß man versucht, wie im Handbuch beschrieben noch Daten zum
Client zu schicken, erst wenn die in's Leere laufen, greift diese Funktion.

Beispiel:

while(!connection_aborted() )
{

   echo " ";
   flush();

}

Macht jetzt wenig Sinn, sollte aber das Prinzip erklären.
Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, aber vielleicht bringt's dich ja auf
den rechten Weg ;-) Eine Suche im Archiv sollte auch einiges bringen, ist
schon häufiger, wie Alex ja auch gesagt hat, diskutiert worden.

Viel Glück
André

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive