[php] Mail nicht an eigene URL???

Hans Theo Mislisch php_(at)_phpcenter.de
Wed, 18 Apr 2001 18:05:56 +0200

> Mich plagt ein Ph=E4nomen:
> Ich setze ein Kontaktformular f=FCr mehrere Empf=E4nger ein.
> Soweit kein Problem, nur sobald in der Empf=E4ngeradresse
> dieselbe Domain erscheint, auf der der Apache/PHP l=E4uft,
> wird keine M ail versendet (oder sie versandet irgendwo,
> ich habe leider nur auf wenige Teilbereiche des Servers
> Zugriff...)
> Momentaner Work-around: Wir haben f=FCr nen Schwung
> Adressen externe Weiterleiter eingerichtet... da klappt's...

Hallo Oliver,

da musst Du mit dem Hoster sprechen. Ich kenn das. Wenn ich
auf unserem Server eine Rundmail schreiben w=FCrde, die an die
eigenen Adressen geht also info_(at)_foo.de, asfd_(at)_foo.de, qwre_(at)_foo.de
dann w=FCrden alle "doppelten" nicht zugestellt.

Was der Bl=F6dsinn genau soll weiss ich auch nicht, kann offensichtlich
beim Mailer aber konfiguiert werden.

Liebe Gr=FC=DFe aus dem Allg=E4u

Theo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive