[php] Variablen in einer Email versenden

[php] Variablen in einer Email versenden

Denis Mettler php_(at)_phpcenter.de
Wed, 18 Apr 2001 18:27:44 +0200

Hallo,

Ich habe auf der Seite 1.html ein Formular mit einem
Eingabefeld, das 'email' heisst.

Auf der nächsten Seite '2.html' frage ich dies ab.

<?
echo "Ihre Email Adresse ist: $email";
?>

Und wenn ich dann mit einem Button die Seite 3.html aufrufe will ich
die Variable bzw. deren Inhalt an 2 Mailempfänger senden.

1. Meine Email Adresse, die irgendwo vorgegeben ist.
2. An die im Feld 'email' eingetragene Adresse.

Kann ich das mit:

<?php
$message = "<h1>$email<h1>";
$to      = "webmaster_(at)_denis-mettler.de",'$email';
$subject = "Mail von Domain";
$xtra    = "From: mail_(at)_denis-mettler.de (Aman.de)\n";
$xtra   .= "Content-Type: text/html\nContent-Transfer-Encoding: 8bit\n";
$xtra   .= "X-Mailer: PHP ". phpversion();
mail($to,
     $subject,
     $message,
     $xtra);
?>

irgendwie bewerkstelligen?
So, wie oben angegeben funktioniert es jedenfalls nicht.

Danke im voraus.

--
Best Regards / Beste Gruesse
Denis Mettler