[php] Denksportaufgabe

Marcel Beerta php_(at)_phpcenter.de
Wed, 18 Apr 2001 20:14:27 +0200

> function command_msg($dummy, $empfaenger, $text) {
>   an $empfaenger $text senden...
> }
>
> function command_me($text, $dummy, $dummy) {
>   an den channel "$usernick ".$text senden...
> }

So hab ich's mittlerweile gemacht ... entsprach nicht ganz meinen
vorstellungen aber ich werd wohl nicht drumrum kommen ...
Was mich aber ein wenig dabei stört ist, dass ich die messages alle vor
der eingabe parse ... ist ein wehnig lahm auf der client-seite aber wenn
ich dass alles servermässig machen lasse, steige ich nicht mehr durch
den ohnehin schon riesigen Server nicht mehr durch.

> Bei "_fett_" wirst du um das einzelne preg nicht herum kommen,
> pack diese fiesen dinger in eine funktion und die die eingabe
> uebernimmt und ein html-string zurueck gibt - dann wirds
> halbwegs ordentlich.
> Das wuerde ich aber nur bei der eingabe parsen, und dann bereits
> den <b>fett</b> uebergeben, damit du das nicht fuer jeden client
> einzeln machen musst.

Nachdem alle Commandos abgegrast wurden, lasse ich letztendlich noch die
paar pregs durchlaufen, die mir die erwünschten tags liefern..

> Wenn du dann noch darauf achtest das require gaaaanz gaaaanz bah! ist
> und include ebenso vermeidest solltest du keine grossen performance
> probleme haben.
> (Wobei ich ausdruecklich darauf hinweise, dass ich zu require/include
> eine recht eigene/extreme meinung habe, die hier wohl kaum ein
> "experte" mit mir teilen duerfte)

Also mit includes hab ich noch nie schlechte erfahrungen gemacht, hier
werde ich nicht um die includes drumrum kommen, sonst artet das in chaos
aus ;)

Grüsse und danke für die vielen tipps ...

--
Marcel Beerta
http://www.mazenphp.de | http://www.beerta.de | http://marcel.beerta.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive