[php] checkboxen

Mailanbecker php_(at)_phpcenter.de
Thu, 19 Apr 2001 00:21:39 -0700

----- Original Message -----
From: "Benno Müller" <Benno_Mueller_(at)_t-online.de>

Hallo,

> In der anderen Seite existiert wiederrum eine For-Schleife von 1 - 1000,
> aber ich kann ja nicht $checkbox$1 überprüfen, da dieser Ausdruck ungültig
> ist und bei "checkbox".$1 wird der Rückgabewert "ON" überschrieben, so das
> ich nciht mehr feststellen kann ob ON oder nicht-ON.

also wie es mir scheint, willst du einfach die Werte auslesen, willst aber
verstädnlicher Weise nicht statisch alles per switch
oder so abfragen.

Also dann nimm deine For-Schleife und nimm noch nen eval dazu:

for($i=0;$i<=1000;$i++) {
   $eval = eval('$checkbox'.$i);
   if($eval == "on") echo "Lach dich tot ;o)";
}

Ich hoffe das es das ist was du willst.

>nachdem ich den ganzen Tag nichts anderes gemacht
> habe als PHP zu coden ;o))

Ich auch, aber wer nicht ;o)

Schönen Abend noch !
Mfg