AW: [php] aus PHP Seiten statische HTML-Seiten erzeugen

AW: [php] aus PHP Seiten statische HTML-Seiten erzeugen

Peter Holm php_(at)_phpcenter.de
Thu, 19 Apr 2001 03:02:44 +0200

Hi Axel W=FCstemann!

>Das ist bei mir das Ergebnis:
>
>c:\php\php -q g:\oekobaum\index.php > g:\oekobaum_stat\index.html
>
>index.html:

OK, DU sollltest am besten wissen, warum das nicht geht, denn wir kennen
ja Deine Scripte nicht. Es gibt einen Haufen Gr=FCnde, warum die DB nicht
ge=F6ffnet werden kann. Vielleicht darf das PHP nicht?=20

Jedenfalls hier mal ein anderer Ansatz, das benutze ich manchmal , um
dynamische Seiten auch mal statisch machen zu k=F6nnen, wenn ich keine
Umleitung in eine Datei benutzen kann.

Zun=E4chst definierst Du eine globale variable $OUTPUT=3D1 als Schalter.

Dann modifizierst Du alle Stellen im Script, die HTML ausspucken,
folgendermassen:

if ($OUTPUT) $savehtml .=3D '<html>blablainhalt</HTML>';
else echo '<html>blablainhalt</HTML>';

Am SChluss kannst Du dann den Inhalt von $savehtml in ein File
schreiben.

Have a nice thread,
Peter

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive