[php] mehrere Dateien Uploaden

Arash Yalpani php_(at)_phpcenter.de
Thu, 19 Apr 2001 11:05:54 +0200

Hallo Liste,

hier http://www.php.net/manual/en/feature-fileupload.multiple.php findet man
eine Erklärung, wie man mehrere Files Hochladen kann. Das Problem dabei: für
jede Datei muss ein eigenes Formularfeld angegeben werden. Ich muss also im
voraus wissen, wieviele Dateien ich hochladen werde. Gibt es keine
Möglichkeit, im Datei-Auswahl-Fenster mehrere Dateien zu markieren (beliebig
viele) die dann etwas so in dem Formularfeld eingelesen werden:

c:\temp\file1.txt;c:\temp\file2.text etc.?

Da ich nicht weiss, wie viele Dateien der Benutzer hochladen möchte, suche
ich halt nach einer Möglichkeit, keine Beschränkungen aufzuerlegen (und der
Übersicht halber auch keine 10 Formularfelder anzuzeigen)...

Danke für jeden Hinweis,
Arash

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive