[php] Download script

Dennis Duggen php_(at)_phpcenter.de
Thu, 19 Apr 2001 13:49:09 +0200

Moin Liste,

ich habe ein kleines Script geschrieben, das eine Datei vom Server zum
download anbietet. Das Funktioniert wunderbar, jedoch bleibt danach das
Fenster (IE5) aktiv und ist teilweise Ausgelastet. Ich möchte gerne, das
nach dem Download wieder die Seite auftaucht, von der der Download gestartet
wurde. Wie kann ich dies realisieren? Für einige Code-Schnipsel oder Links
zu weiteren Anleitungen währe ich dankbar.

Dennis

--- script ---
if (isset($file))
{
 $basedir = "../data/download";
 $filename = sprintf("%s/%s", $basedir, $file);
 header("Content-Type: application/x-tar");
 header("Content-Disposition: attachment; filename=\"".$file."\"");
 readfile($filename);
}
--- script end ---

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive