[php] Was sollte ich machen bevor ich ein Textfeld in eine Datenbank speichere?

[php] Was sollte ich machen bevor ich ein Textfeld in eine Datenbank speichere?

Benjamin Lutz php_(at)_phpcenter.de
Fri, 20 Apr 2001 09:52:18 +0200

Hi Liste!

Ich speichere ein Textfeld mit PHP4 in eine MySQL Datenbank ab als BLOB.
Soweit ist das kein Problem, doch ich habe mal was von gehört das man vorher
addslashes usw. machen sollte!? Nur jetzt stellt sich mir die Frage was ich
alles machen soll? Das Problem ist das die Eingaben von einem Mega DAU
kommen werden und es trotzdem klappen soll.
Kann mir ausserdem jemand helfen wie ich eine art UBB Code zur Verfügung
stellen kann? Ich habe leider im Archiv nix passendes gefunden!? Gibt es da
einen passenden Codeschnipsel?

Danke schonmal im Vorraus!

Gruss, Benny
www.schule-tauber.de