[php] sql - statement | nested set =?iso-8859-1?Q?b=E4ume?=

[php] sql - statement | nested set bäume

Michael Weber php_(at)_phpcenter.de
Fri, 20 Apr 2001 12:06:06 +0200

Tobias Nix schrieb:
> Hallo Liste,
> ich habe eine Baumstruktur in einer Mysql Datenbank, die nach diesem
> Nesetd Set Model aufgebaut ist. der unterschied liegt jetzt darin, das =
ich
> mehrere Bäume in einer Tabelle ablegen möchte. Das sieht dann wie
> folgt aus:
> ID LEFT RIGHT  PARENT  NAME
> 1        1       6           1            Thema 1
> 2        2       3           1            Thema 1.1
> 3        2       5           4            Thema 2.1
> 4        1       6           4            Thema 2
> [...]

Moin,

ich habe für sowas mal ein komplettes Script geschrieben,
dass mir Textfiles - die in diesem Format aufgebaut sind -
in eine Select Menüstruktur verwandelt. Ist allerdings mit
19 KiloByte etwas gross für die Liste glaube ich ( 650 Zeilen).

Geht bis zu 9 Ebenen in Tiefe, kannich Dir gerne mailen
wenn Du es brauchst. Rein als Anhaltspunkt und Ideenlieferant.

so far, Michael

--
            --- coming soon : project blindflug ---
    [name:] Michael Weber [home:] closed until further notice

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive