[php] knowledgebase/buch

Sat, 21 Apr 2001 13:14:06 +0200

> Template Error: loadfile: entries is not a valid handle.
> Halted.

Hi,
Da sitz ich auch gerade vor...

Das laesst sich teilweise umgehen, in dem du die Scripte
auf einen einheitlichen Stand bringst. Irgendwer hatte
- so scheint es - mal begonnen entry(ies) = tip(s)
umzubenennen. So haben sich ein paar Fehler
eingeschlichen (kann leider nicht mehr alle aufzeigen....)

Ich habe daher einfach alle entries in tips und entry in tip
in den Dateien selbst - sowie auch Dateinamen umbenannt.
Auch in den Tabellen musst du diese Aenderung vornehmen
(ID und Primary Key)!
Ich finde es jetzt so uebersichtlicher.

Weiteres:
$tpl->set_var(array( ... muss heißen "ENTRY_ID" => ...)
GROSS-SCHREIBUNG - das war glaube ich in show_tip.php

$user = $auth->auth["uid"]; sollte glaube ich auch
besser ["uname"] heißen.

by: ".real_user(stripslashes($user))); sollte wahrscheinlich
auf die function real_user_name() zurückgreifen, welche die
$user_id zurückgibt.

-----------

Ich glaube das war es auch schon. Trotzdem bleibt der Fehler,
wenn du versuchst leere Abfragen zu starten. z.B.. beim Start
von search:
Template Error: loadfile: tips is not a valid handle.
Template Error: subst: unable to load tips.
Dies bedeutet [IMHO], dass keine Routine zum Abfangen leerer
Arrays (tip bzw. entry und tips bzw. entries) eingebaut ist.
Da habe ich bisher leider auch noch keine andere Loesung,
als in der LIB template.inc die Variable $halt_on_error  = "yes";
auf "no" zu stellen.

-----------
Meinerseits Fragen:
1. Die Authentifizierung klappt bei mir aber nicht so wie sie
sollte. Obwohl die prepend eingebunden ist und auch sonst die
PHPLib mit der auth und der perm funktioniert, wird nach
erfolgtem Zugang auf submit.php und dem darauf erfolgten
Tip-Eintrag, dieser nicht in die DB eingetragen und ich
bekomme wieder die Auth-Form zurueck.

2. Wo und auf welche (genaue) Weise werden die Tags aus den
Eintraegen entfernt bzw. zugelassen?
Macht das auch die template.inc bei den preg_*s. ? Wie?

Vielleicht findet sich ja jemand, der bereits mehr mit der
ganzen Geschichte gearbeitet hat....

gruesse
Christoph

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive