[php] PHP auf SGI Onyx 3800?

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Sat, 21 Apr 2001 14:17:31 +0200

Moin,

From: "Christian Hofmann" <Christian.Hofmann_(at)_private-sponsor.com>
> Ich plane einen Webserver auf einer SGI Onyx 3800
> aufzusetzen.
>
> Es ist die Einstiegsversion mit *nur* 8 CPUs
> Kann PHP diese denn nutzen?
> Bzw. kommt PHP mit dem Betriebssystem IRIX zurecht?

Ja php laeuft auch unter unter Irix. Mangels einer Onyx bin ich aber
gezwungen mit einer indigo bzw. indigo2 vorlieb zunehmen ;).

> Oder reicht es PHP mit dem SGI Compiler zu compilen?

Wenn du einen lizenzierten Compiler hast kannst du dein Glueck
versuchen. Anderfalls steht dir der gcc zur Verfuegung (vermutlich
weniger leistungsfaehig) oder du schaust dir mal die binarys an die SGI
unter http://freeware.sgi.com/ anbietet.

PHP ist ja nur ein kleiner Teil. Mehr Aufwand ist es die benoetigten
Zusatzlibs gdlib,imap,dbs, etc. zum Laufen zubekommen.

> Wo bekomme ich denn weitere Informationen
> zu diesem Thema?

Hmm googlen ?.  Im ircnet im channel #php.de gibts einen <aw> der php
auf seinen Origins laufen laesst und sich entsprechend gut auszukennen
scheint.

Gruss
Joerg Behrens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive