[php] PHP auf SGI Onyx 3800?

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Sat, 21 Apr 2001 15:08:56 +0200

Moin,

----- Original Message -----
From: "Christian Hofmann" <Christian.Hofmann_(at)_gmx.de>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Saturday, April 21, 2001 2:26 PM
Subject: RE: [php] PHP auf SGI Onyx 3800?

> Hallo,

> Sollte aber auch reichen :-)
>
> Ich bin beauftragt worden ein schönes
> Webserversystem aufzubauen.
>
> Da bei den Cobalt RAQs immer mal speicher, mal CPU-Power mal dies, mal
> jenes übrig ist. Habe ich mich informiert und
> vor alles auf ner Onyx 3800er zu machen.
>
> Das Budget wird mir gewilligt :-)
> Eventuell habe ich zu viel geschwärmt....

SGI

> Ich hatte überhaupt Probleme auf einem Irix OS was
> zum laufen zu kriegen (in der Uni)
> Das ist aber nun etwas länger her....
>
> Hat sich das inzwischen geändert,
> oder ist IRIX immer noch so stur?
>
> Mal sehen ob MySQL funktioniert....

> hab schon gegoogled... aber da finde ich leider
> keine Informationen für Onyx 3800 als WebServer.
>
> Eventuell macht man das nicht allzu oft....

Sag bist du sicher das du eine Onyx meinst und nicht doch eine Origin?
Erlichgesagt ich wuerde kaum eine SGI als nur Webserver missbrauchen. Es
mag zwar sein das es Bedingungen gibt fuer die die Kisten praedestiniert
sind. Aber fuer alles andere wird es schon am Preisleisuntgsverhaeltnis
scheitern.

An der *Sturheit* von Irix hat sich in den jahren nichts geaendert ;)
Irix 6.5.11 ist die Tage erschienen. Das mit den Binarys von
freeware.sgi.com war nur als Reserve gedacht. In der Regel compiliert
man sich das selber... die ein oder andere Extension in dem Binary
wuerde ich da auch vermissen.

Mysql laeuft auch unter Irix und mit dem Apachen verhaelt es sich genau
so. Mysql.com bietet bereits aktuelle Binarys fuer Irix zum download an.

Eine Zeitlang hat SGI den Apachen mit speziellen Accelerating Patches
unterstuetzt die gerade unter Mips/Irix ernorme Performance Vorteile
geboten haben (laut Benchmarks).

Wie bereits erwaehnt werden die zahlreichen Libs und Zusatze die meiste
Arbeit verursachen. Die meisten fuehlen sich nur in ein GNU/Linux
Umgebung wohl.

Evtl. solltest du dir ueberlegen ob nicht eine Solaris/Linux nicht doch
besser ist. Ansonnsten kommen sollche sachen wir der ZEND Cache ,
Optimizer fuer dich nie in Frage.

Gruss
Joerg Behrens

ps: die indigo ist mittlerweile 9 jahre alt und rennt und rennt...
http://213.68.206.67

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive