[php] Dynamische Module fuer PHP

Wolfgang Steinhauer php_(at)_phpcenter.de
Sun, 22 Apr 2001 18:37:07 +0200

Hallo Liste,

ich habe folgendes Problem:

1.) ich brauche eine Blowfish-Verschluesselung zwischen Client und Server
2.) eine GnuPg-Verschluesselung fuer Emails vom Server zu den Clients, wobei
normale Email-Clients verwendet werden sollen.

Alle Nachforschungen brachten folgendes an den Tag: Mein Provider hat nur
PGP-0.3a und PGP-Sign-0.08 als PERL5 Modul installiert, - Perl ist aber
nicht gerade meine Starke, - ich arbeite lieber mit PHP.

GnuPg wird von Standard_emailclients nicht unterstutzt, zumindest nicht in
der Windoof-Welt........
Habe auch Probleme das auf meinem WebServer, FreeBSD 4.1.1 zu
installieren.......

Gefrustet von all dem moechte ich mir nun selbst dynamische Module
schreiben, unter Verwendung der freien Source....
Habe nur leider ganz wenig Ahnung von C....

Hat schon mal jemand so etwas gemacht ?
Welche Besonderheiten gilt es bei der Programmierung von dynamischen Modulen
fuer PHP zu beachten ?
Wie ist die Parameter-Uebergabe geregelt ?
Gibt es eine moeglichst deutsche Schnittstellen-Beschreibung ?
Was brauche ich ausser meinen eigenen Sourcen sonst noch, ausgenommen
C-Entwicklungsumgebung ?
Und die letzte und schwerwiegenste Frage von allen: Wie stelle ich das an
??????

Liebe Gruesse,
wolf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive