[php] PHP lokal ohne Indianer

Ralf Geschke php_(at)_phpcenter.de
Mon, 23 Apr 2001 03:13:05 +0200

> Ich wollte eigentlich nur wissen, ob man PHP auch ohne einen Webserver
> verwenden kann. Das ich aber damit einen kleinen Krieg auslösen würde hätte
> ich nicht gedacht.

Ich auch nicht. Es ist fuer mich auch schwer nachvollziehbar,
da die Antworten zum Teil meilenweit an der Frage vorbei gezogen
worden sind...

> Ich wollte nur eine Zeichenkette durch eine andere ersetzen ohne groß
> irgendwelche Server starten zu müssen. Aber es geht anscheint nicht. Denn
> wie übergibt man einen PHP-Script Parameter wenn diese nicht über einen
> Header sondern über die Kommandozeile kommen.

Dafuer gibt's die Variablen $argv und $argc, ersteres ist ein
Array, welches die dem Skript uebergebenen Argumente enthaelt,
in $argc ist die Anzahl enthalten.

Falls Du in die Verlegenheit kommst, via Standardeingabe
lesen zu wollen, hilft fopen weiter, angesetzt auf den
"Dateinamen" php://stdin .

Beste Gruesse,
   Ralf
--
: www  : http://www.ruby-center.de  :  http://der.leitweganzeiger.de
: mail : ralf_(at)_ruby-center.de       :::         rg_(at)_leitweganzeiger.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive