[php] PHP lokal ohne Indianer

Norbert Pfeiffer php_(at)_phpcenter.de
Mon, 23 Apr 2001 09:14:59 +0200

------=_NextPart_000_0060_01C0CBD5.DF29B920

Hi Ralf,

> > Ich wollte eigentlich nur wissen,
das hatter doch auch bekommen, mit URL's (?)

> Ich auch nicht.
angefangen hat doch der mit der LRS...
verwendet 'Ausdruecke', die er nicht schreiben kann... ;-)
Und es ging gegen Egon, da darf man das, gelle... :-)

zum Thema:
zuerst ist mal alles richtig, was Ralf zu $argv und $argc
geschrieben hat. 'php://stdin' nehme ich als Scherz ;-)

Es geht hier um Windoof, da sind stdin und stdout Kernel-
Funktionen, die explizit aufgerufenn werden muessen. Wenn
php4win die irgendwannn einbaut, soll mir das recht sein.
In meiner Version sind sie das nicht...

Zusaetzlich:  es ist nicht verboten, eine 'normale' URL in
die Komandozeile zu schreiben (siehe Anhang) ...
- der Pfad zur PHP.exe muss bekannt sein
- statt dem '?' lassen wir einen frei
- jede Variable hat ein vorlaufendes '&'
- Leerzeichen sind wie immer unerwuenscht
- -q unterdrueckt den HTTP-Header
- php -h zeigt alle anderen Optionen

Und wenn mal jemand Bock hat, unter Windoof CGI-Programme
zu schreiben, ganz ohne OCX und den Quatsch,
kann er sich gerne melden... ;-)

m.f.G. N. Pfeiffer
_______________________________
www.uris.de    pfeiffer_(at)_uris.de
0177-2363368       02292-681769
-------------------------------
e.o.m.

------=_NextPart_000_0060_01C0CBD5.DF29B920

<?php=0A=
// #prompt#testet PHP an demselbigen=0A=
=0A=
/*-- Aufrufe:=0A=
php -q test.php=0A=
php -q test.php &A[0]=3Dschaun&A[1]=3Dmer&A[2]=3Dmal&X=3D7=0A=
*/=0A=
=0A=
$AA =3D (isset($A)) ? $A : array("da","war","nix");=0A=
$xx =3D (isset($X)) ? $X : 0;=0A=
=0A=
echo "\n\$argv: ".$argv;=0A=
echo "\n\$argc: ".$argc."\n";=0A=
echo "\n\$AA: ".implode($AA, " ")."\n\n";=0A=
echo "\n\$xx: ".$xx."\n\n";=0A=
=0A=
?>=0A=

------=_NextPart_000_0060_01C0CBD5.DF29B920--