[php] session.save_path

Ramona Schult php_(at)_phpcenter.de
Mon, 23 Apr 2001 12:57:23 +0200 (MEST)

> Hallo zusammen!
>
> Ich komme mit den Sessions immer noch nicht so ganz zurecht!
> Vor ein paar Tagen hatte ich ja schon mal um Hilfe bei folgendem Warning
> gebeten:
>
> Warning: open(/tmp\sess_00c5fdf153590fd146eff7b0fadcbd17, O_RDWR) failed:
> (2) in Unknown on line 0
Ich glaube diese Meldung kenne ich. Du benutzt sicher nachfolgendes. Schreib
es doch mal in dieser Reihenfolge.

session_start();
session_save_path("tmp");

> Warning: Failed to write session data (files). Please verify that the
> current setting of session.save_path is correct (/tmp) in Unknown on line
> 0
>
> Obwohl ich in der php.ini den session.save_path auf c:\Windows\temp
> gesetzt
> habe, können meine Sessions offenbar immer noch nicht gespeichert werden.
> Habe schon ewig rumexperimentiert u.a mit / bzw. \ leider ohne Erfolg.
Dein PHP läuft doch sicher auf einem Apache Server? Dann hast du von deinem
Windows Rechner aus auch eine Laufwerksfreigabe auf dem Server. Richte dort
einfach ein tmp ein. Nach diesem hat es jedenfalls bei mir funktioniert.
Versuchs mal.

Gruß MOna.