AW: [php] Fehlermeldung

Kay Remer php_(at)_phpcenter.de
Mon, 23 Apr 2001 19:02:25 +0200

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: php-admin_(at)_phpcenter.de [mailto:php-admin_(at)_phpcenter.de]Im Auftrag
von Oliver Klös
Gesendet: Montag, 23. April 2001 16:47
An: php_(at)_phpcenter.de
Betreff: [php] Fehlermeldung

Hallo Liste,
als absoluter PHP-Neuling schlage ich mich seit einigen Tagen mit einem
Problem herum.
Ich arbeite das  "http://did.mat.uni-bayreuth.de/www2/v1.html" Tutorial
durch, weil es mit den Übungsaufgaben am Ende jedes Abschnitts meinen
Lerngewohnheiten sehr entgegenkommt.

Als Aufgabe stellte sich nun die Programmierung einer "Counters".

Nachdem ich 1000 mal versucht habe eine Lösung hinzubekommen, und
bittere Tränen weinen musste weil nichts funktionierte, hab ich einfach
mal ein Script aus einem Buch abgepinselt:
______________

<head>
<title>Counter</title>
<?
// muß weg, da kein aufruf der Funktion       function tcounter () {
       $counterfile = "access.text";
       if(file_exists($counterfile))
                                {
       $fp = fopen($counterfile,"r+");
       $count = fgets($fp,6);
       $count++;
       rewind($fp);
       fputs($fp,$count,6);
       fclose($fp);    }

       else
       {
       $fp = fopen($counterfile, "w");
//Variablen müssen überall gleich heißen       $zahl = "1";
       $count = "1";
       fputs($fp,$count,6);
       fclose($fp);
       }
// muß weg, da sonst hier ende !!       return $count;
}
?>
</head>
<h1>Du bist der Besucher Nr.
<?
 echo $count;
?>
<!-- Damit die Zahl auch in der Überschrift steht erst jetzt Überschrift
beenden -->
</h1><br>

Schöne Grüße

Kay Remer