[php] shellaufruf

FECOM Michael Fessl php_(at)_phpcenter.de
Tue, 24 Apr 2001 11:49:46 +0200

> hallo,
auch hallo.

> ich hab auf nem server ein script liegen, das die client_ip in ein file
> schreibt. nichts großartiges.
> nun möchte ich dieses script aber mehrmals am tag aufrufen lassen ohne
> jedesmal die seite zu surfen.
aha.

> ich will dieses unter w2k mit nem proggi namens executeit machen.
> nur wie soll der aufruf aussehen?
>
> ich stelle mir das so vor:
> 	php.exe -q aufrufscript.php
kommt drauf an, was Du willst...

> und eben dieses aufrufscript ist mein problem. es soll das auf dem server
> liegende script ausführen. mit einem einfachen header("location:
> xxx") funzt
> es aber nicht...
im subject schreibst Du was von Shellscript.... Das kannst Du nicht via
Location aufrufen...

> weiß jemand rat?
mit PHP ein File öffnen, reinschreiben, fertig

> ich wäre auch dankbar für eine alternative zu executeit. eventuelle ein
> dienst?
Win2K hat den Dienst an Bord.
Start-Einstellungen-Systemsterung-Geplante Tasks.
optional per CMD-Line: AT

Michael

FECOM Computer&Online-Services      Tel: 08146/945402
Michael Fessl                       Fax: 08146/945403
Steinbach 73                        WWW: www.fecom.de
82272 Moorenweis                    eMail: info_(at)_fecom.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive