AW: [php] Unscharfe Suche in Datenbank

Holger Rothaug php_(at)_phpcenter.de
Tue, 24 Apr 2001 13:23:25 +0200

Hallo Christian:

Ich habe mal ein wenig mit similar_text() herum probiert.
Die Funktion kann mir helfen, Tippfehler bei der Suchstring Eingabe =
besser
in den Griff zu bekommen. Mir schwebt allerdings (zus=E4tzlich) vor, =
auch
=E4quivalente Begriffe zu suchen.
Also:
Suchstring: Hund
suche automatisch nach: '%Hund%', '%dog%', '%Halter%', '%Leine%'....
(Vielleicht h=E4tte ich das in meiner ersten Mail gleich mal schreiben =
sollen.
:-) ).

Das Problem das ich habe ist, da=DF die Suchanfrage an die Datenbank =
damit
hinl=E4nglich komplex wird (je nach Anzahl der =E4quivalenten =
Suchbegriffe).
Au=DFerdem mu=DF man zus=E4tzlich diese zus=E4tzlichen Begriffe mit =
verwalten und
pflegen.
Hmm, da komme ich aber wohl nicht drum herum...

Gru=DF
  Holger

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive