[php] =?iso-8859-1?Q?AW:_=5Bphp=5D_Eingabe_pr=FCfen?=

[php] AW: [php] Eingabe prüfen

Henning Jödden php_(at)_phpcenter.de
Tue, 24 Apr 2001 17:55:40 +0200

Hi Theo,

> Die Landesvorwahlen können 3, 4 oder 5 stellig sein.
>
> Mit welcher Funktion kann ich den Stringanfang überprüfen, oder hat
> einer schon so ein schnipsel in Betrieb?

weiß nich ob ich`s kapiert hab: also $telefon ist eine Userangabe und du
willst wissen ob der User seine Landwesvorwahl schon eingegeben hat richtig
??

Landesvorwahlen beginnen doch immer mit "00" oder, also müsstest du doch
eigentlich nur die ersten beiden stellen von $telefon abtrennen und wenn sie
= "00" sind, die $lvw weglassen.

if (substr(0,2,$telefon) == "00") {
	$telefon = $telefon;
} else {
	$telefon = $lvw . $telefon;
}

weiß jetzt nicht ob ich dich richtig verstanden habe, aber wenn`s das ist
dann müsste es so klappen.

> Danke
gerngeschehen

> Liebe Grüße