[php] Wann ist ein skript zuende?

Cornelia Boenigk php_(at)_phpcenter.de
Tue, 24 Apr 2001 22:48:48 +0200

Hallo Liste

Ich habe eine auto_append-Datei, die eine
speichern()-Funktion aufruft, in der Variablenwerte in einer
DB gespeichert werden sollen. Nur, die Variablenwerte kommen
nicht bei der speichern()-Funktion an. In der Doku heisst
es, dass die auto_append-Datei automatisch an ein Skript
angehaengt wird. Mir ist aber nicht ganz klar, wo das Skript
zuende ist, wenn eine header()-Funktion aufgerufen wird.

Ich habe ein Formular

<form action="<?php echo $PHP_SELF; ?>"...>

Wenn ein Submit-Button gedrueckt wird, wird die Seite neu
geladen. Am Anfang der Seite steht:

if (isset($NameDesButtons)) {
 Variablen setzen in Abhaengigkeit des gedrueckten
Buttons...
 header("Location: neue_datei");
}

Wenn ich auf den Button druecke, bekomme ich die neue_Datei,
aber keiner der Variablenwerte wird in die DB geschrieben.
Wenn ich die Variablen vor der header()-Funktion ausgeben
lasse, (zum Testen, ob sie ueberhaupt gesetzt werden)
bekomme ich zwar eine Fehlermeldung und redirecte auch
nicht, aber meine Variablenwerte werden korrekt in der DB
gespeichert.

Hat irgendwer eine Idee?

Conni

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive