[php] =?iso-8859-1?Q?SQL-Kompatibilit=E4t?=

[php] SQL-Kompatibilität

Michael P. Mehl php_(at)_phpcenter.de
Wed, 25 Apr 2001 12:39:18 +0200

Hi!

Ich verwende DeZign (http://www.datanamic.com/), um meine Datenbanken zu
entwerfen. Übrigens ein Tool, das sehr zu empfehlen ist. Es generiert
dann die Skripte zur Erzeugung der Tabellen für jede unterschiedliche
Datenbanksystem von MySQL, über Oracle und MS SQL bis hin zu exotischen
Varianten.

Nun bin ich aber auf der Suche nach einer Art Aufstellung, der ich
entnehmen kann, welche SQL-Befehle mit möglichst vielen und wenn ja
welchen Datenbanken kompatibel sind. Sprich: Wenn ich SELECT, INSERT,
UPDATE Befehle verwende, vielleicht auch mit etwas seltenen Funktionen,
wo kann ich erfahren, auf welchen Datenbanken welche Befehle verfügbar
sind und ob sie überall das gleich tun?

Gibt es da spezielle Aufstellungen im Web oder muss ich mich durch alle
Dokumentationen wühlen?

Liebe Grüße und Dank im voraus...
  Michael

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive