[php] eMail Adresse pruefen

Rene Sasse php_(at)_phpcenter.de
Wed, 25 Apr 2001 12:55:38 +0200

Hallo Florian!

Florian Petter schrieb am Mittwoch, den 25. April 2001:

> Hi!
>
> Frage: Gibt es in PHP4 eine fertige Funktion mit der man eine eMail Adresse
> überprüfen kann ob diese ok ist???
>
> - Länge der Adresse
> - ist _(at)_ vorhanden
> - sind die "." ok
> - gibt es die Domain + MX Eintrag am Name Server
> - usw.

schau mal bei http://phpclasses.upperdesign.com/ vorbei. Die haben afaikr
einen Classe, die den MX findet und sogar versucht eine EMail per SMTP
connection auf MX-Server loszuwerden. (also nur RCPT TO: EMAIL, dann wird
die antwort ausgewertet) Klappt das nicht, ist die Adresse
ungueltig. Falls Du die da nicht finden solltest maile ich Dir gerne den
Code.

--
Best regards, Rene Sasse			rene_(at)_traumhaft.cx
Gelegenheit macht nicht Diebe allein, sie macht auch grosse Maenner.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive