[php] Dreamweaver Ultradev mit PHP

Michael Stahmann php_(at)_phpcenter.de
Fri, 27 Apr 2001 14:07:21 +0200

Hallo,

> dann würde es hier bestimmt ärger geben ;-.)
> ASP? Nein, bis jetzt noch nicht, kann aber bald passieren.
> Bis jetzt habe ich ultradev nur getestet, und php mit reinen
> ascii-editoren bearbeitet.

Wir haben uns auf der CeBIT UltraDev vorführen lassen.
Wenn ich das richtig gesehen habe kann man einfach fertige ASP-Scripte
einsetzen um so seine
Arbeit zu erleichtern. Sozusagen WYSIWYG für Dynamische Weseiten.

Das gleiche soll jetzt mitte des Jahres als PHP-Version auf den Markt
kommen.
Das heißt, das man "mal eben" einen Datenbankzugriff mit Ultradev
gestaltet.

Wie gut das ganz ist, wird sich zeigen. Aber ich denke es wird uns
Programierer weniger arbeitslos machen, als immer wiederkehrende Dinge für
kleine bis mittlere Projekte abnhemen. UltraDev hatte mich bis jetzt wegen
des ASP-Codes abgeschreckt. Ich gebe keinem Kunden Anwendungen, die ich
nicht lesen kann.

Die ganzen gebotenen Erweiterungen sollen dann auf LAMP und WAMP laufen.
Wir werden sehen...

Gruß Michael

Michael Stahmann,      web-xact.de <website-development>
http://www.web-xact.de           mailto:info_(at)_web-xact.de
Burchardstr. 10, D-28217 Bremen, Tel/Fax 0421-3887750/51