[php] imageTTFtext?

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Fri, 27 Apr 2001 15:48:55 +0200

---- Original Message -----
> Hi Joerg,
>
> danke fuer die rasche Antwort.
>
> Ich hab gerade mit dem Anbieter meines Webspace gesprochen und der
meinte,
> dass man die ttf Date in die .htacces einbinden muss.
> Jetzt die Frage, wie mache ich das?

Meinst du die Truetype Datei? Die musst du nur irgentwo auf dem Server
ablegen. und den Pfad dahin angeben. Ich mache es gerne ausgegehend vom
root. Aber relativ sollte es auch keine Probs geben.

Was das nun mit der .htacess Datei zutun haben soll ist mir
schleierhaft. Es gibt wohl Anbieter da kann man bei bedarf einzelne PHP
Extension laden die nicht fest in das PHP einkompiliert wurden. Dies
kann man mit dl("gdlib.so") im Script machen. Ist aber ungewöhnlich.

Hast du nun die GDlib mit TrueType Support? Steht wie gesagt in der
phpinfo();

[...]
$fontname = getenv(DOCUMENT_ROOT)."img/fonts/verdana.ttf";
$title =  ImageColorAllocate($im, 255, 255, 255); // Weiss
$name = "Land";

ImageTTFText($im,$font_size ,0 , $start["x"] + $start_text_x
,$start_text_y , -$title ,$fontname, $name);
[..]

Gruss
Joerg Behrens

--
TakeNet GmbH     Mobil: 0171/60 57 963
D-97080 Wuerzburg    Tel: +49 931 903-2243

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive