[php] CMS

Bernd Roemer php_(at)_phpcenter.de
Fri, 27 Apr 2001 20:34:16 +0200

hoi bjoern...

On Fri, Apr 27, 2001 at 20:14:02 +0200, Bj?rn Schotte wrote:
> CMSe (und damit deren Administrationsoberfläche) werden
> in der Regel von geschlossenen Benutzergruppen eingesetzt;

richtig...

> es ist daher auch sehr wahrscheinlich, dass diese geschlossene
> Benutzergruppe über eine homogene Browserausstattung
> verfügt. In der Regel wird also bei dieser geschlossenen
> Benutzergruppe ein MSIE rumfliegen, weswegen es legitim
> ist, die Usability seiner Applikation zu verbessern, indem
> man bestimmte DHTML-Geschichten einbaut (WYSIWYG-Editor,
> overlib etc.pp.) oder gar MSIE-spezifischen JavaScript Code
> einsetzt.

unsinn...
in vielen Faellen koennen sich die Mitarbeiten den Browser aussuchen.
Einschraenkungen auf einen Browser sind immer schlecht. Vielleicht sollte
man einfach ein paar features herausnehmen (oder nur fuer IE anbieten) als
alle anderen Browser ganz zu verbieten.

Ausserdem finde ich es unprofessionell ein Produkt zu bauen welches nur
auf nem IE lauft. Das zeugt von Unfaehigkeit, sich mit html
auseinanderzusetzen und im schlimmsten fall java zu verwenden. Das Einzige
Argument ist die verkuerzte Entwicklungszeit wenn man auf solche (halben)
Sachen zurueckgreift. Dafuer ist das erzeugte Produkt auch minderwertig.
Also jedem das seine... ich bin gegen diesen active-X-kram... muss aber
jeder selber wissen ob er spielt oder professionell arbeitet.

mfg..

	---bernd roemer---

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive