[php] Diskussionsforum in php

Achim Daiber php_(at)_phpcenter.de
Fri, 27 Apr 2001 23:21:59 +0200 (MEST)

Hallo alle zusammen,

ich  habe keine konkrete Frage zu einem php-Job, sondern suche eher Hilfe
zur Selbsthilfe.

Ich würde in php gerne ein Diskussionsforum programmieren, das in der Art
eines Chatrooms abläuft (man kann Kommentare in das Forum setzen, die in
Echtzeit für die anderen user zu lesen sind; die Kommentare sollen dann, samt
user-id und timestamp in einer mysql-Datenbank abgelegt werden). Ich habe nun nur
sehr vage Vorstellungen, wie ich dieses Projekt angehen soll, und möchte
daher fragen, ob jemand von Euch Dokumentationen/Manuals/Anleitungen zum Thema
"Diskussionsforen in php" kennt.

Gruß und Danke,
Achim.

http://www.gmx.net