[php] Gross- und Kleinschreibung

Fri, 27 Apr 2001 23:31:36 +0200

On Fri, Apr 27, 2001 at 07:43:07PM +0200, Michael Raab wrote:

> Mit den internen Funktionen und Umgebungsvariabeln ist es genau das selbe.
> Auch hier achtet PHP nun mal auf die schreibweise.

Constanten und sonstige Standardvariabelen sollten in Grossbuchstaben
geschrieben werden.

Bei den Funktionsnamen ist die Schreibweise egal. Im Handbuch sind ja am
Satzanfang viele Funktionen mit einem Großbuchstaben geschrieben. Bei
eigens definierten Funktionen oder Variablen, gilt allerdings die Groß-
und Kleinschreibweise, und da ist halt $Variabel nicht gleich $variabel.

-Egon

--
LinuxTag, Stuttgart, Germany: July 5-8 2001: http://www.linuxtag.de/
All known books about PHP and related books: http://php.net/books.php