[php] seiten verwalten?

Roland Spielhofer php_(at)_phpcenter.de
Sat, 28 Apr 2001 11:36:26 +0200

On 28 Apr 2001, at 10:42, LaNagRa wrote:

> guten morgen,
>
> ich h=E4tte mal eine frage, da ich irgendwie nirgends informationen
> dar=FCber finde... und zwar w=FCrde ich gerne eine startseite erstellen,
> ohne frames und alles, aber an der seite links und oben ein menue...
> und wenn ich an die seite www.domain.de/index?id=3D300401 an h=E4nge, da=
> in der mitte ein text oder eine tablle oder irgendwas anderes kommt...
> :) kann mir jemand einen kleinen tip geben wie ich damit anfangen
> kann?

Hi!
Du k=F6nntest mit if (isset($id) pr=FCfen, ob die Variable $id existiert
(und am besten noch eine Validierung vornehmen, ob zb. 300401
ein g=FCltiger Wert ist), und dann entsprechenden html-code (deine
Tabelle etc.) ausgeben.
Wenn die if-Bedingung false auswirft, du also nix an die url
angeh=E4ngt hast, kommt halt die Standard-Seite...

Du solltest aber www.domain.de/index.php?id.... verwenden (also
mit ".php"), sonst kriegst du unter Umst=E4nden Fehlermeldungen.
H=E4ngt aber imho auch mit der conf des Servers zusammen.

Gr=FC=DFe
Roland

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive