[php] server/Webspace

Boris Penck php_(at)_phpcenter.de
Sat, 28 Apr 2001 12:38:26 +0200

On Sat, Apr 28, 2001 at 11:40:39AM +0200, Stefan wrote:
> Hallo,
>
> ich möchte auf einem Apache Server verschiedene Webspaces anlegen( Virtual)
> Jetzt möchte ich das automatisch bei jedem Webspace bestimmte php
> Funktionen,.. aufgerufen werden. Kennt jemand eine Möglichkeit dieses
> generel im Apache zu konfigurieren ?

Kannst in jemdem Virtual Host ein .htacces file erstellen
und dann die php configuration aus der php.ini darin verändern

So wie etwa:

php_value include_path 		/bla/bla/bla

So geht das mit quasi jeder Variablen der php.ini.

Die .htaccess speicherst Du unter root, so kann der einzelne Benutzer des
Virtual Hosts die nicht verändern.

Zweite Möglichkeit, das ganze gelersch gleich in die httpd.conf zu dem
jeweiligen Virtual Host dazuschreiben.

Hoffe es hilft.

Gruß
Boris