[php] Besucher "fangen" ....

Matthias Otterbach php_(at)_phpcenter.de
Sat, 28 Apr 2001 19:33:59 +0200

Of
> [...]
>

> gibt es ne m=F6glichkeit einen besucher zu fangen ??
> ich meine damit das wenn jemand www.domain.de/test
> ein gibt aber das verzeichniss nicht vorhanden ist
> er von der index.php datei im hauptverzeichniss
> gefangen wird. denn ich m=F6chte da entsprechend
> dem eingegebenen unterverzeichniss reagieren.
>=20
> ne fehlerbehandlung mit 404 auf die haupt domain
> umleiten bringt nichts, dann ist die info =FCber das
> unterverzeichniss nicht mehr vorhanden.
>=20
> ich hoffe ich konnte mich verst=E4ndlich ausdr=FCcken :))

Hallo,

ich denke, daf=FCr sollte man das Apache-Modul mod_rewrite verwenden und
dann mit einer .htaccess eine Rewrite-Rule festlegen.

So genau kenn ich mich da aber leider auch nicht aus.

Gru=DF,
Matthias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive