[php] Problem mit Formular

Cornelia Boenigk php_(at)_phpcenter.de
Sun, 29 Apr 2001 13:20:54 +0200

Hallo Listige

Ich habe ein Formular das in Abhaengigkeit von einem
Variablenwert angezeigt werden soll

<?php
if ($variable) {
?>

<form action="<?php echo $PHP_SELF; ?>" method="post"
enctype="multipart/form-data">

...Formularfelder...

<input type="submit" name="button" value="Daten speichern">

<?php
}
?>

Am Anfang der Seite steht eine while-Schleife, die die
HTTP_POST_VARS abfragen und ausgeben soll, dann kommt

if (isset($button)) {
}
else {
echo "button ist nicht gedrueckt worden";
}

Wenn ich die Seite aufrufe, dann den Submit Button druecke,
sagt mir die Statuszele des Browsers, dass er die Seite neu
ladet, die Seite wird auch wieder dargestellt, nur ich
bekomme *keine* Ausgabe der HTTP_POST_VARS und die Meldung
*button ist nicht gedrueckt worden*.

Hat jemand eine Erklaerung oder eine Idee, wo ich den Fehler
suchen soll?

Danke
Conni

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive