[php] Array alphabetisch sortieren

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Sun, 29 Apr 2001 16:23:01 +0200

Moin,

----- Original Message -----
From: "Sebastian Lagemann" <webmaster_(at)_hacker-rulz.net>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Sunday, April 29, 2001 3:58 PM
Subject: [php] Array alphabetisch sortieren

> Hallo,
>
> ich möchte gerne ein Array alphabetisch sortieren. Ich habe es
> mit den sort funktionen ausprobiert, dabei wird aber anscheinend
> der array geleert! Wie kann ich das machen, oder kann ich das
überhaupt
> machen?

Glaskugel heraushohl und polier, es ist immer eine gute Angewohnheit ein
Array zu reseten bevor man anfaengt mit ihm zuarbeiten. Solltest du mit
dem Array schon vorher gearbeitet haben steht der interne Courser am
Ende.

Ansonsten arbeiten die verschiedenen Arrayfunktionen sehr zuverlässig.
Die bisst sich das du die richtige Funktion angewendet hast? Im Manual
sind doch auhc Beispiele mit drin.

Gruss
Joerg Behrens

--
TakeNet GmbH     Mobil: 0171/60 57 963
D-97080 Wuerzburg    Tel: +49 931 903-2243

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive